Dienstag, 1. August 2017

sticken

Im Moment befasse ich mich mal wieder mit dem Thema sticken. In meinem Arbeitszimmer hängen Stoffproben, Garne und Farbskizzen an der Wand. Es ist gar nicht so leicht, aus den vielen Möglichkeiten, Techniken und neuen Anregungen ein Thema auszuwählen. Also läuft es wohl darauf hinaus, dass ich verschiedene Stickereien machen muss.
Eine Sache habe ich bereits beendet. Dabei habe ich mich von der Technik leiten lassen. Als erstes habe ich ein Stück weißen Stoff mit Puff-Paint Tupfen bemalt und mit einem Heissluftfön erhitzt. Anschließend habe ich den Stoff mit Textilfarbe besprüht. Es sah für mich aus wie Blumen auf einer Wiese. Diese "Wiese" habe ich mit einigen Stichen ausgearbeitet. Mit wenig Aufwand ist eine hübsche Stickerei entstanden.


Größe ca. 25x25cm

Die fertige Arbeit habe ich mit passendem Stoff eingefasst und auf einem Keilrahmen aufgezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen