Samstag, 4. Februar 2017

Quilts für meinen Wintergarten




 Letzte Woche habe ich an zwei Quilts für meinen Wintergarten gearbeitet. Das Besondere daran ist das Material. Weil im Wintergarten die Sonneneinstrahlung sehr stark ist, kann man im allgemeinen keinen aufwändigen, aus Baumwolle gearbeiteten Quilt aufhängen. Er würde zu schnell ausbleichen, und es wäre schade um die Arbeit. Ich habe mich für Dekorationsstoffe entschieden, da sie doch ein wenig widerstandsfähiger sind. Allerdings sind sie auch fester im Stoff, was besondere Anforderungen an das Nähen stellt. In diesem Fall habe ich appliziert und mit der Maschine gequiltet.

Größe ca. 100x125cm




Bei diesem Quilt habe ich so lange Streifen zusammengenäht und auseinander geschnitten, bis mir das Ergebnis gefiel. Auch hier habe ich mit der Maschine gequiltet.
Dieser Quilt ist auch aus Deko-Stoffen genäht worden
Größe ca.50x100cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen